Alfred Karl Walter ist neuer Präsident des BDRG
Ein besonderer Tag für den Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter.
Die außerordentliche Bundesversammlung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter am 20. September 2026 in Suhl hat eine bedeutende Entscheidung gebracht: Alfred Karl Walter, Vorsitzender des Landesverbandes Hannoverscher Rassegeflügelzüchter, wurde zum Präsidenten des BDRG gewählt.
Für unseren Landesverband ist dies ein besonderer Moment. Ein Zuchtfreund aus unseren Reihen übernimmt die Verantwortung für die Interessen der Rassegeflügelzüchter auf Bundesebene.
Ein Blick in die Geschichte zeigt: Bereits 1882 übernahm Hugo du Roi aus Braunschweig als erster Präsident die Führung des damaligen Verbandes. Bis zu seinem Tod im Jahr 1911 prägte er die Entwicklung der organisierten Rassegeflügelzucht.
Seit 2016 steht Alfred Karl Walter an der Spitze unseres Landesverbandes. In dieser Zeit hat er sich mit großem persönlichen Einsatz für die Belange der Züchterinnen und Züchter, die Vereine und die Weiterentwicklung unseres Verbandes stark gemacht.
Seine Wahl zum Präsidenten ist Anerkennung und neue Herausforderung zugleich.
Mit Blick nach vorn gilt: Wir gratulieren herzlich zu dieser Wahl und wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg, eine glückliche Hand und die notwendige Unterstützung aus den Landes- und Fachverbänden.
Möge es gelingen, die Gemeinschaft zu stärken und die Zukunft unserer Rassegeflügelzucht gemeinsam zu gestalten.
Lieber Alfred, für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute!



