Am 4.3.2023 fand die diesjährige LV-Jugend Delegierten Hauptversammlung im Landgasthaus Maschmann in Barenburg statt. Fast alle geladenen Ehrengäste – vorrangig unsere Jugendpreisträger- und einige LV-Vorstandsmitglieder sowie Kreisverbandsvertreter konnten nebst einer großen Teilnehmerschar aus allen Himmelsrichtrungen begrüßt werden. 

Die von Christoph Friedrichs (unserem wiedergewählten LVJ-Schriftführer) sehr gut organisierte Versammlung verlief reibungslos. Es gab einigen Nachholbedarf, was den Austausch unter Gleichgesinnten betraf. Nach den Distanzjahren durfte die Versammlung ohne Restriktionen durchgeführt werden und hat noch nach Abschluss den anderen zum Plausch Vorort gehalten.

In der Versammlung wurden die üblichen Tagesordnungspunkte reibungslos abgehandelt und die Präsentation von der Jugendleiterschulung am 3./4.6.2023 sowie dem diesjährigen Zeltlager in Bremen/Habenhausen vom 08. – 15.07.2023trafen auf offene Ohren. 

Wir hoffen auf eine gute Resonanz bei den Jugendveranstaltungen und wünschen allen Jungzüchtern eine gute Zucht, die dann hoffentlich in allen Sparten am 18./19.11.2023 auf der LVJ-Schau in Lehre präsentiert werden können.

Euch allen ein „Gut Zucht“ und bis bald.

Euer LVJ-Team